11.11.2022 Schilderaktion in Borgsdorf/Birkenwerder am Bauhaus

Nach einer längeren Pause fand am 11.11.2022 wieder eine Schilderdemo unserer Bürgerinitiative satt. Durch etwa 20 mutige Menschen bot die B96 in Borgsdorf/Birkenwerder den passenden Platz, um vorbeifahrende Autofahrer mit einigen Gedankenanstößen ins Wochenende zu geleiten.

Es gab viel positives Feedback in Form von Daumen hoch und hupenden Autofahrern. Lediglich 2 negative Reaktionen wurden festgestellt, davon ein Radfahrer, der mit seinem Mittelfinger die Teilnehmer der Schilderaktion mit seiner Meinung behelligen wollte. Da dieser in einer pädagogischen Einrichtung arbeitet, hoffen wir inständig, dass er wenigstens dort in Konfliktsituationen in fachmännisch angemessener Weise argumentiert.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Schilderdemo. Wo diese stattfinden wird? Das kündigen wir gewohnt frühzeitig an.

Text: Sandra / Foto: Ronny