Über Uns

Oberhavel Steht Auf

Eine Bürgerbewegung für unsere Region

Wir sind eine friedliche, demokratische, überparteiliche Bewegung, die für die ersten 20 Artikel unseres Grundgesetzes eintritt. Extremismus, Gewalt, Antisemitismus und menschenverachtendes Gedankengut haben bei uns keinen Platz.

Unser Anliegen ist in erster Linie die Wiederherstellung der verfassungsmäßigen Grundordnung durch Rücknahme und komplette Aufarbeitung der unverhältnismäßigen und meist unlogischen Corona-Maßnahmen. Die Zuständigen für diese verheerende Politik müssen zur Verantwortung gezogen werden. Das gilt auch für diejenigen, die für die Verbreitung von Gen-verändernden Injektionen, gesorgt haben. Diese sogenannten Corona-Impfungen führten vielfach zu schweren Nebenwirkungen und zahlreichen Todesfällen und das ohne den in Impfkampagnen angekündigten Nutzen.

Ganz besonders am Herzen liegt uns die Lage der Schwächsten in unserer Gesellschaft, der Kinder und Senioren, die sich kaum gegen die unangemessen, unsinnigen Maßnahmen und Impfkampagnen wehren können. Maske, Tests und Injektionen können gerade bei Kindern und Jugendlichen massive gesundheitliche Schäden verursachen.

Mit Sorge beobachten wir auch Zensurmaßnahmen durch die Bundesregierung und große Monopolkonzerne wie Google/Alphabet und Facebook/Meta sowie die in zunehmenden Bereichen propagandistische Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Medien.

Wir vermitteln den interessierten Bürgern Wissen über die verheerende Wirkung der Corona-Politik, die nachhaltig massive gesellschaftliche und wirtschaftliche Verwerfungen und viele gesundheitliche Probleme hervorgerufen hat.

Wir denken aber auch über Lösungsansätze nach, um aus der permanenten Krisensituation herauszukommen. Wir öffnen Debattenräume und leben einen respektvollen Austausch. Wir stehen für Eigenverantwortung, Selbstbestimmung, Liebe, Freiheit, Frieden, Wahrheit.

Unsere Initiative wurde Anfang September 2020 gegründet, damals unter dem Namen „Querdenken 330“. Bereits Anfang 2021 haben wir uns in Oberhavel Steht Auf umbenannt, um unsere Unabhängigkeit zu verdeutlichen. Seit Anfang November 2020 veranstalten wir an jedem Montag eine Demonstration um 18 Uhr am Schlossplatz in Oranienburg. Darüber hinaus gab es zahlreiche Demonstrationen und Schilderaktionen in Hennigsdorf, Hohen Neuendorf, Gransee, Fürstenberg/Havel, Velten, Nassenheide und anderen Orten des Landkreises Oberhavel.

Wir freuen uns über jede Art der Beteiligung und der Weitervermittlung unserer Anliegen.

Hintergrundinformationen, Links und Termine finden Sie auf unserer Homepage und in den Telegram-Kanälen.