17. September 2021 Schilderaktion in Borgsdorf - eine Premiere

Tatsächlich haben wir für unsere Schilderaktionen noch eine neue Lokation gefunden: Diesmal waren wir wieder zur gewohnten Uhrzeit von 16-18 Uhr an der alten B96 in Borgsdorf / Birkenwerder am Bauhaus unterwegs und haben die Autofahrer mit unseren Botschaften versorgt. In etwa 30 Menschen, darunter auch einige Erst-Schilderaktionisten, haben Gesicht gezeigt und mit viel Freude, guter Laune, Informationsmaterial und lauter Musik Widerstand sicht- und lesbar gemacht.

Das wurde von den Autofahrern dankbar aufgenommen. Uns ist eine überwältigend positive Resonanz entgegengebracht worden. Offensichtlich treffen wir mit unseren Botschaften immer mehr den Nerv der Menschen, regen zum Nachdenken an und führen wiederholt zu spontanen Beifallsbekundungen. Wir hatten zum Abend noch Besuch von Compact-TV, aus der ein Bericht über unsere Schilderaktion entstanden ist .

Text und Foto: Alex D.