Die Landratswahl in Oberhavel

von J. Müggenburg

Wir hatten versprochen, an diesem Thema dranzubleiben. Wahlkampfzeiten haben den Vorteil, dass Kandidaten und Parteien für kritische Bürgerfragen zugänglicher sind als sonst. Wir sind auf alle 4 Landratskandidaten zugegangen:

→ Sebastian Busse (CDU), Kremmen
→ Volker-Alexander Tönnies (SPD), Hohen Neuendorf
→ Vasco Piehl (AfD), Löwenberger Land
→ Clemens Rostock (Bündnis90/Die Grünen), Hennigsdorf

Selbstverständlich wollen wir den Kandidaten auch Gelegenheit geben, sich selbst und die eigenen Ziele für Oberhavel vorzustellen. Dennoch nehmen wir uns die Freiheit, jene Fragen zu stellen, die die etablierten Medien konsequent ausblenden. Aber lest selbst. An dieser Stelle werden sukzessive die Interviews veröffentlicht – soweit wie die Kandidaten bereit sind, sich unseren Fragen zu stellen und in der Reihenfolge, in der die Gespräche und Texte abgeschlossen werden/wurden:

Interview mit Vasco Piehl (AFD)

Interview mit Alexander Tönnies (SPD)