Dr. Michael Andrick: Ins Moralgefängnis und wieder heraus (Lesung mit Diskussion) in Hohen Neuendorf

 
Dr. Michael Andrick: Ins Moralgefängnis und wieder heraus (Lesung mit Diskussion)

"Sehen wir eine weit verbreitete Zögerlichkeit und Ängstlichkeit, seine Meinung zu äußern, so müssen wir daraus schließen, dass faktisch keine Demokratie mehr praktiziert wird, mag sie auch formal noch bestehen. Die einst offene Gesellschaft hat sich bereits gefährlich geschlossen. An Moralitis leidende Bürger haben die offene, tolerante Debatte durch einen niveaulosen und realitätsfernen Wettstreit von Glaubensfraktionen ersetzt. Wir leben im Moralgefängnis und müssen einen Weg zurück in die Freiheit finden."

... meint Philosoph und Publizist Michael Andrick.

Anfang Mai stellt Dr. Michael Andrick sein aktuelles Buch "Im Moralgefängnis – Spaltung verstehen und überwinden" in Hohen Neuendorf vor und stellt sich den Fragen des interessierten Publikums.

Termin: 03.05.2024
18.30 – 20.30 Uhr
Einlass ab 18.00 Uhr

Ort:
Mensa der Waldgrundschule
Waldstraße 3
16540 Hohen Neuendorf

Organisiert wird die Veranstaltung von uns, der Bürgerinitiative Oberhavel-Steht-Auf. Denn Debattenräume zu öffnen, war von Beginn an eines unserer zentralen Anliegen.

Wer einen Platz reservieren möchte, sendet seinen Reservierungswunsch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Am Rande der Veranstaltung ist der Erwerb von Andrick's Büchern "Erfolgsleere" und "Im Moralgefängnis" möglich.

Der Eintritt ist frei.