Freitagsumzüge in Hennigsdorf

Überall im Landkreis stehen die Menschen auf. Gegen Corona-Willkür, Grundrechtsaussetzung und drohenden Impfzwang.

So auch im dicht besiedelten Hennigsdorf, wo sich seit diesem Winter regelmäßig viele hundert Teilnehmer zusammenfinden, um ihren Protest Ausdruck zu verleihen.

Besonders Highlight sind immer die bewegenden Ansprachen vor und nach der Demo auf dem großen Bahnhof-Vorplatz.

Der Umzug am 04.02.2022 durch die Plattenbausiedlung Hennigsdorf Nord war geradezu ein Triumphzug. Die Bürger begrüßten uns an den Fenstern und vor der Tür mit Lichtern, freundlichem Zuruf und Winken.

Und die, die uns nicht wohlgesonnen sind, haben trotz Nachfrage nichts Inhaltliches beizutragen. Oder könnt ihr mit verschmäht aufs Blatt gekritzeltem „Geht nach Hause“ oder „Lasst euch Impfen!“ irgendetwas anfangen?

Wir machen weiter! Hennigsdorf steht auf!

Text: Dirk Münchgesang

Foto: Ronny Mielke