13. März 2021 Menschenkette in Oranienburg

Nach langen Vorbereitungen war es am Sonnabend, 13. März um 11 Uhr, endlich so weit: Familien, Senioren und Kinder standen mit uns in Oranienburg gemeinsam bei strömenden Regen auf der Straße – verbunden zu einer Menschenkette. Freilich, das Wetter hatten wir uns anders gewünscht, um so mehr haben wir uns gefreut, dass ca. 260 Menschen fest entschlossen für die Grundrechte, für die Kinder, für Frieden und Freiheit Gesicht gezeigt haben.

Wir wurden dabei tatkräftig unterstützt durch die Barnimer Demokratiebewegung „BARnim steht auf“. So standen wir 2 Stunden an der Straße mit großartigen Schildern und konnten trotz Regen emotionale Bilder zaubern und dafür viel Zustimmung von den Autofahrern ernten. Ein großes „Danke schön“ an alle Teilnehmer, Unterstützer und Organisatoren dieser Aktion.