23. April 2021 Schilderaktion „Berlin trifft Oberhavel“ in Glienicke

Die Schilderaktion in Glienicke stand unter dem Motto „Berlin trifft Oberhavel“.  Mit der Tegler Plakat-Demo Gruppe haben wir eine gemeinsame Schilderaktion auf die Beine gestellt: Die Tegler Gruppe hat die Berliner Straße in Hermsdorf beschildert, wir haben ab der Landesgrenze den weiteren Verlauf der B96 in Glienicke bis zur Schönfließer Straße mit unseren Botschaften dekoriert. Beide Aktionen zusammen haben sich über ca. 700 Meter erstreckt und wir haben zusammen sagenhafte 100 Menschen zählen können, die an der Aktion teilgenommen haben. Ein dickes Dankeschön für diese Mega-Aktion.

Es gab wie auch bei den letzten Aktionen wieder viel Zustimmung, zudem gab es einige Gespräche und Diskussionen mit Passanten und Anwohnern. Auch wenn wir in der Sache nicht immer einer Meinung sind, wurde miteinander gesprochen, was leider nicht mehr selbstverständlich ist. Wir haben Widerstand sichtbar gemacht, haben andere Menschen mitnehmen und für uns gewinnen können und haben Menschen zum Nachdenken angeregt. Auch von Seiten der Tegler Gruppe war eine große Freude und Zufriedenheit über die gemeinsame Aktion zu verspüren. Die Tegler sehen wir auch gleich am morgigen Sonnabend wieder: bei der Plakat-Demo am Waidmannsluster Damm.